Elektronische Zustellung der Lastschriftanzeige

Als moderner Dienstleistungsbetrieb ist das Gemeindeamt Walding stets darum bemüht, Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und noch bürgerfreundlicher und kostensparender zu gestalten. In diesem Zusammenhang erlauben wir uns Sie auf die Möglichkeit hinzuweisen, Ihre Gemeinde-Vorschreibungen in Zukunft vorrangig auf elektronischem Weg zu erhalten. Es können dadurch Verwaltungs- und Portokosten gespart werden, die durch Steuermittel aufgebracht werden.

Was sind Ihre Vorteile?EZust3.png

  • einfache, unkomplizierte Anwendung 
  • schnellere Information
  • ortsunabhängiger Zugriff 
  • Reduktion der täglichen Papierflut

Wie funktioniert die elektronische Zustellung?

Alles was wir von Ihnen benötigen, ist jene E-Mail-Adresse, unter der Sie über Eingang der Gemeinde-Vorschreibungen informiert werden möchten. Sobald ein neues Dokument an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail, wobei das Dokument diesem Mail nicht beiliegt. Im Mail ist ein Link auf das Zustellstück inklusive dem dazugehörigen Passwort enthalten. Nach einem Klick auf den Link und der Eingabe des angeführten Passwortes können Sie das Zustellstück öffnen und speichern. 

Wird das Dokument von Ihnen jedoch nicht „elektronisch abgeholt“ (Klick Link, Eingabe Passwort), so wird Ihnen das Zustellstück, nach Ablauf einer Frist, per Post zugestellt. 

Beispiel elektronische Zustellung.png

Bei Interesse an diesem Service, senden Sie uns bitte eine formlose E-Mail an abgaben@walding.at. Bitte benützen Sie dabei jene E-Mail-Adresse, die wir künftig für die Zustellung der Vorschreibungen verwenden dürfen. Des Weiteren sollte diese E-Mail Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Kundennummer beinhalten. 

Für weitere Fragen zur elektronischen Zustellung steht Ihnen das Gemeindeamt Walding gerne zur Verfügung.

Datei herunterladen: PDFKurzinfo zum Rechnungsempfang via registered Mail

Weitere Informationen zur Elektronischen Zustellung finden Sie hier: Digitales Österreich