UNSER AUFTRAG

Wir sehen die Erziehung und Bildung von Kindern als ganzheitlichen Entwicklungsprozess.

Unser Ziel ist es, jedes einzelne Kind auf diesem Weg individuell zu begleiten und zu fördern. Erziehung spricht immer den ganzen Menschen in all seinen Besonderheiten an.  Jedes Kind hat das Recht auf seinen eigenen Entwicklungszeitraum und auf sein individuelles Tempo. Um sich die Welt mit all ihren Geheimnissen zu erschließen, braucht es einen geschützten Raum für Handlungslernen, Eigenwilligkeit und Kreativität in Selbsbildungsprozessen. Es braucht Akzeptanz und Ruhe - aber auch Anregungen und Herausforderungen.

Es ist uns wichtig, allen Kindern diese Dinge zu geben. Wir unterstützen jedes Kind darin, seine persönliche Identität auf- und auszubauen.

Alle Menschen sind verschieden, und bereichern sich in dieser Vielfäftigkeit gegenseitig im täglichen Miteinander.