Rodltalwanderung "Schritte in eine gemeinsame Zukunft"

Im Rahmen des Kinderferienprogrammes 2016 wurde eine Rodltalwanderung vom "Netzwerk Überbrücken" angeboten. Brigitte Raffeiner berichtet hier von diesem Ausflug: 

Die geplante Wanderung mit unseren Flüchtlingskindern im Zuge des Kinderferienprogramms ist zwar nicht komplett ins Wasser gefallen aber nass wurden wir alle ordentlich. Kurz nach Abmarsch um 09.00 Uhr fielen die ersten Regentropfen, sodass unser Guide Herbert Mittermayr und Johann Zauner eine verkürzte Variante des Rodltals ins Auge fassten, was sich tatsächlich als gute Idee herausstellte, da der Regen immer heftiger wurde. Den Spaß ließen wir uns aber nicht verderben, auch wenn wir die letzten zwei km nicht zu Fuß sondern per Auto zurücklegten. Schlusslicht Renate Auberger sorgte dafür, dass niemand zurückblieb.

Eis und Saft im Pfarrheim waren eigentlich zur Abkühlung für heiße Tage gedacht, aber trotzdem nicht minder begehrt.

Da unser Bürgermeister Johann Plakolm die Rechnung nicht nur übernommen, sondern sich auch zu uns gesellt hat, wenngleich er die Wanderung selbst ausgelassen (vermutlich besitzt er die bessere Wetter-App) hat, schmeckte es uns allen doppelt und so kehrten wir dann gehen Mittag wieder nach Hause zurück.

Beim nächsten Mal wird uns die Sonne wieder scheinen. Das ist fix abgemacht!

..ach ja, es gäbe natürlich viele nette Fotos.
Wir haben aber beschlossen die Gesichter "unserer" Gäste nicht ins Internet zu stellen.

Es wird am 14.10.2016 bei unserer nächsten großen Veranstaltung eine Fotostrecke zum Nachsehen geben. Einfach vorbeikommen. Mehr dazu demnächst...

Für ein gutes Gelingen haben gesorgt: Herbert Mittermayr, Paula Burgstaller, Renate Auberger, Renate Heckenast, Ingrid Satzinger, Margareta Laus, Hermine Burgstaller, Ingrid Plakolm und Brigitte Raffeiner

Gemeinsam sagen wir Danke und wir hoffen, bei der nächsten Veranstaltung wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

 

Aktivitäten

Integration passiert auch über gemeinsame Erlebnisse. Daher planen wir in regelmäßigen Abständen eine gemeinsame Aktivität (zb. Integrationskaffee, Kochkurse) zum Kennenlernen der Asylsuchenden.

 

AnsprechpartnerInnenLogo VK.

Renate Auberger 

  • Tel.: 0650/2843743 
  • renate@auberger.at 

Margareta Wollinger 

  • Tel.: 0650/8469600 
  • margaretaw@gmx.at